Fotografie ist mein Beruf - Hochzeiten meine Leidenschaft

Mein Name ist Nina Farajollahi und von Beruf bin ich Fotografin.

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin und Auslandsaufenthalten,

während derer ich in Fotolabors in Sydney und als Bordfotografin auf See

arbeitete, begann ich mein Studium der Medienproduktionstechnik.

In dieser Zeit war ich beim Westdeutschen Rundfunk und den MMC Studios in Köln, sowie als freiberufliche Fotografin tätig.

 

In der Hochzeitssaison fand ich hin und wieder den Weg zurück in meine

Heimat, die Eifel, um Freunde und Bekannte an ihrem großen Tag mit der

Kamera zu begleiten.

Dabei merkte ich sehr bald, dass es egal ist wie viele Hochzeiten ich bereits miterlebt habe – jede einzelne berührt und begeistert mich,

als wäre es die erste.

Von da an wußte ich, dass es das ist was ich tun will.

 

 

 

 

 

,

 

Als Hochzeitsfotografin ein Paar zu begleiten heißt,

bei der Grundsteinlegung einer Familiengeschichte die 

Erinnerungen zu schaffen, die über Generationen 
diesen Tag lebendig halten.   

Auch im 4. Jahr meiner hauptberuflichen Tätigkeit als freiberufliche Hochzeitsfotografin hat diese Begeisterung kein bisschen nachgelassen.

Ich weiß worauf es ankommt, wenn ich eine Hochzeit begleite.

Die präsente und doch unsichtbare Weise mit der man den Tag begleitet und all die großen aber auch kleinen Momente einfängt.

In einer Weise zurückhaltend die die Bilder authentisch sein lässt.

Für echte Augenblicke.

Während des Paarshootings ist es mir wichtig eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

In dieser kann das Paar für einige Zeit die Zweisamkeit genießen und das Gefühl frisch verheiratet zu sein.

Die Gäste und das Fest und all die Verpflichtungen die damit zusammenhängen rücken für eine kurze Zeit ganz weit in den Hintergrund.

Und dabei entstehen, ganz nebenbei (naja fast ;-) Eure Paarbilder.

Um diese Atmosphäre entstehen zu lassen ist vor allem Vertrauen nötig.

Und um dieses Vertrauen aufzubauen und um herauszufinden ob man sich sympathisch ist, ist ein persönliches Kennenlerngespräch sehr wichtig.

 

Kontaktiert mich also, damit wir offene Fragen klären und einen Termin vereinbaren können.

                                                                                                                               Ich freue mich auf Eure Nachricht !